Freies Schaufahren auf der Elsigen Alp

Titel:
Freies Schaufahren auf der Elsigen Alp
Wann:
Sa, 21. August 2021, 10:00 Uhr - So, 22. August 2021, 16:00 Uhr
Wo:
Brandsee auf der Elsigen Alp (ABGESAGT) - Frutigen, BE
Kategorie:
Schaufahren

Beschreibung

Es freut uns ausserordentlich, dass wir auch in diesem Jahr wieder das Schaufahren am 21. und 22. August 2021 auf der Elsigen Alp durchführen können.

Wer sind wir!

  • Gastgeber Elsigen Metsch Bergbahnen
  • Modellbau Ritter, Wichtrach
  • Modell-Schiffbau-Club Basel
  • Modell-Boot Club Thun
  • BEO Factory (CRAWLER)

Wieder möchten wir folgende Sparten begrüssen

  • Freies Modellschifffahren auf dem Bergseee
  • Speedboote immer zur vollen Stunde, 15 Minuten, so kommen wir uns mit den Funktionsmodellen nicht in Weg
  • Verschiedene CRAWLER Parcours

Ein Toller Anlass mit den Sparten Modellschiffe und CRAWLER Modelle sind an diesem Anlass vertreten, Die Modellschiffe präsentieren sich beim freien Schaufahren auf dem Brandsee und für die CRAWLER Modelle werden verschiedene Parcours im Wald um den Brandsee aufgebaut, wo dir Fahrer Ihre Geschicklichkeit unterbeweis stellen können.

Die Berg- und Talfahrt wird zu einem Spezial Preis von den Bergbahnen Elsigen Metsch angeboten, Alle Modellbauer mit Modellen fahren für Fr. 17.00 (Berg / Talfahrt).

Der Weg von der Bergstation bis zum See ist mit einem kleinen Handwagen gemütlich innert 10 Min zu Fuss zu erreichen.

Für Modellbauer die traumhafte Kulisse zwei Tage geniessen möchten, haben verschiede Möglichkeiten für eine Übernachtung:

Berghaus Elsigenalp

033 671 10 26

Bemerkungen:

  • Hier sind Frottee Wäsche im Massenlager Zimmer selbst mit zu nehmen.
  • Im Doppelzimmer wird die Frottee Wäsche zur Verfügung gestellt.

Berghaus Elsigenbach (bei der Talstation)

https://shop.e-guma.ch/elsigenalp/de/events/3-scaler-crawler-und-modellboottreffen-21-22-8-21-ferienhaus-elsigbach-1379861

Bemerkungen:

  • Hier sind Schlafsack und Frottee Wäsche selbst mit zu nehmen
  • hier sind Berg- und Talfahrten in den Kosten inkludiert

Gäste die bereits am Freitag anreisen oder mehrere Tage bleiben möchten, können dies via Bergbahnen Elsigen Metsch (Frau Rita Spitzli, 079 459 49 01) direkt anmelden. Sie wird die Verfügbarkeit klären und die Plätze für euch reservieren.

In der Beilage findet Ihr folgende Unterlagen:

Allgemeine Infos:

  • Um die Sicherheit aller zu gewährleisten, bitten wir, zwingend um eine schriftliche Anmeldung. Vor Ort werden wir von allen Teilnehmern die Kontaktdaten aufnehmen. Dies zur Sicherheit aller beteiligten und weil wir ein Contact Traicing führen müssen
  • Jeder ist für Hygeme verantwortlich. Mundschutz für die Bergbahn mitnehmen
  • Der See befindet sich 10 Gehminuten von der Bergstation entfernt
  • Der Transport zur Bergstation wird durch die Bergbahnen Elsigen/Metsch sichergestellt. Für den Transport zum See ist ein Handwagen von Vorteil, damit nicht alles getragen werden muss. Kosten für Berg- und Talfahrt für Modellbauer Fr.17.00 (Alle Teilnehmer erhalten eine Gutschein der Bergbahnen
  • Wer mehrfacht zu Berg und Tal fahren will (z.B. Übernachtung im Auto, Campingbus auf dem Parkplatz) kann ein Ticket für Fr. 20.00 lösen und so unbeschränkt die Berg- und Talfahrt beanspruchen
  • Am See selber kann eigenes Picknick gegrillt oder auch der Stand des Berghauses Elsigenalp genutzt werden. Das Berghaus mit Restaurant liegt 5 Gehminuten vom See entfehrnt.
  • Unter http://www.infosnow.ch/~apgmontagne/?lang=de&id=112&tab=events sind alle Eventdetails aufgeschaltet
  • Bei schönem Wetter die Badehose nicht vergessen. Der Brandsee ist auch ein Badesee, einfach ein bisschen frisch ?
  • Die Bergbahnen bietet Sonderfahrten am Samstag-Abend  und Sonntag-Morgen
    (Bahnfahrt Samstagabend 20:00 Uhr Bergfahrt / 20:30 Uhr Talfahrt / 23:00 Uhr Talfahrt Bergfahrt am Sonntagmorgen 8:00 für Zmorge im Berghaus für alle, welche im Elsigbach übernachtet haben (erste Bergfahrt nach Fahrplan 8:30)

Wir freuen uns auf einen erlebnisreichen Event und ein paar unvergessliche Stunden. Gerne stehe ich für Fragen zur Verfügung und freue mich heute schon auf diesen Termin.

Freundliche Grüsse

Das OK Team

                  

Freundliche Grüsse

Modell-Schiffbau-Club Basel

Roger Held

Vizepräsident/PR

Jurastrasse 38

4412 Nuglar

Tel.     +41 79 218 66 68

Mail:   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

WEB:   www.mscb.ch

WEB Privat: www.modellwerft.ch


Veranstaltungsort

Standort:
Brandsee auf der Elsigen Alp (ABGESAGT)
Straße:
Brandsee
Postleitzahl:
3725
Stadt:
Frutigen
Bundesland:
BE
Land:
Switzerland

Beschreibung

Plakat abgesagt

 

Schon fest in der Planung und mitten in den Vorbereitungen musste sich das OK entscheiden, wie weiter.

Da das Berghaus Elsigenalp sich im Sommer 23 einem umfangreichen Refit unterziehen wird und sich für die Zukunft vorbereitet, wird es den ganzen Sommer durch geschlossen sein.

Alternativen und Möglichkeiten wurden vom OK ausgiebig geprüft und abgewogen, ob es Sinn macht.

Nun sind wir zum Entscheid gekommen, das Schaufahren 2023 nicht durchzuführen und uns auf das 2024 zu freuen. Daher ist der Termin abgesagt.

Zu viele Kompromisse haben uns in den Vorbereitungen begleitet, und wir möchten einen unvergesslichen Event in einer einmaligen Kulisse den Besucher bieten, um schöne Momente zu vermitteln und tolle Erinnerungen euch mit nach Hause geben.

Daher wird das OK sich auf das Schaufahren 2024 konzentrieren und wir freuen uns schon heute mit euch zusammen einen genialen Event zu erleben.

Daher reserviert euch schon heute den neuen Termin

Schaufahren vom 17. und 18. August 2024 auf der Elsigen Alp für Schiffs-, Funktions- und CRAWLER-Modellbau

Wir bieten euch einen tollen Anlass auf 1800müM für Schiffs-, Funktions- und CRAWLER-Modellbau

Am abgesagten Weekend wird es für die CRAWLER Modellbauer am 19. oder 20. August 2023 (Witterungsabhängig) eine Ausfahrt auf der Elsigenalp geben mit dem Ziel, gemütliche und schöne Stunden in einer tollen Berglandschaft gemeinsam zu verbringen.

Die Publizierung erfolgt auf Facebook über die RC-Beo Factory Hier werden wir euch auf dem Laufenden halten.

Wir hoffen auf euren Verständnis und freuen uns bereits auf das Weekend im 2024. Hoch motiviert wird das OK das neue Datum planen und umsetzten

Es grüsst das OK:

  • Gastgeber Elsigen Metsch Bergbahnen
  • Modellbau Ritter, Wichtrach
  • Modell-Schiffbau-Club Basel
  • Modell-Boot Club Thun
  • BEO Factory (CRAWLER)
  • Berghaus Elsigenalp

Ansprechpartner:

Modell-Schiffbau-Club Basel

Roger Held

Vizepräsident/PR

Jurastrasse 38

4412 Nuglar

Tel.     +41 79 218 66 68

Mail:   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

WEB:   www.mscb.ch

WEB Privat: www.modellwerft.ch